Autor Thema: Arbeiten mit "milk paint" Wet Sanding  (Gelesen 2825 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.866
  • Geschlecht: Weiblich
Arbeiten mit "milk paint" Wet Sanding
« am: 16. März, 2017, 20:33:31 »
 ?% zusammen,

eines meiner Nachmittag und Abendbeschäftigungen war diesen Schrank zu streichen und polieren. Es ist ein einfacher Ikea Schrank, der sehr starke Gebrauchspuren aufwies und schon entsorgt werden sollte.

Nun gefällt er mir wieder.  %&   Samstag streiche ich noch einen Koffer und einen Rahmen von einem Spiegel. Wenn dann noch Zeit bleibt, bekommt eine Truhe auch noch schnell einen Anstrich. Allerdings  andere Techniken, die schneller gehen.  Aber auch mit Milk Paint Farbe (  O;  ::)

Hier ist ein Video dazu ::) :D
https://www.youtube.com/watch?v=cP1ZlXE0ZR4



Vorher



Nachher


Orange ist nicht meine Lieblingsfarbe aber sie passt recht gut zur Flurfarbe  :sport5: :sport5:

Das wollte ich euch gern zeigen.

Einen gemütlichen Abend euch allen.

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Arbeiten mit "milk paint" Wet Sanding
« Antwort #1 am: 16. März, 2017, 21:54:16 »
 :klatsch2: Alraune soooo schön ist dein Schrank geworden  :klatsch2:

 :geb4: fürs Zeigen  %&

Viel Erfolg bei deinen weiteren Plänen  :knuddel:

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.220
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Antw:Arbeiten mit "milk paint" Wet Sanding
« Antwort #2 am: 16. März, 2017, 22:16:56 »
Hi Alraune,
Der ist gut geworden  O0 Weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Stücken  :blum2:
LG Angelika
Fanoe

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Antw:Arbeiten mit "milk paint" Wet Sanding
« Antwort #3 am: 16. März, 2017, 22:22:56 »

 :jan9: hallo Alraune  o; Wow nicht wieder zu erkennen, dein altes Schätzchen.

Welche Vorarbeiten musst du an den Möbelstücken leisten bis es zum Streichen kommt?

Viel Freude an den "neuen Möbeln" wünscht dir Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.126
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Antw:Arbeiten mit "milk paint" Wet Sanding
« Antwort #4 am: 16. März, 2017, 22:28:50 »
Hallo Alraune,

das sieht klasse aus  :ooo:

Liebe Grüße vom Nordlicht
Das Glück kann man nicht tauschen.

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.866
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Arbeiten mit "milk paint" Wet Sanding
« Antwort #5 am: 18. März, 2017, 13:32:41 »
Hallöchen, :jan9: :wink:

wir kommen gerade vom Frühstück eines Motorradherstellers.  :cafe: :cafe: So nun kurz bei euch vorbei schauen und dann wird gestrichen.  :pfiffig2:

Ja, mir gefällt der Schrank nun auch wieder richtig gut.  %&

Danke euch für die netten Antworten.  :knuddel: :knuddle: :Ostern1: :Ostern1: :tier8:



Liebe Gisela, bei dieser Farbe braucht man das Holz nur anschleifen, damit die Farbe darauf haftet. Nur hatte das Deckblatt sehr viele Macken , ( oft wird es ja gewollt so gelassen, oder noch extra hinzugefügt)  .

Ich hatte mir aber eine Oberfläche ohne Riefen gewünscht. Deshalb habe ich ein wenig mehr geschliffen, maschinell  O0 :pfiffig2:. Dann wird die Farbe aufgestrichen, deckend oder weniger deckend, je nach Wunsch.

Und dann kam die Arbeit, die ich nicht gern mag. Laaaaaange das Öl mit Schleifpapier einarbeiten, durch permanentes schleifen. Grrrrrrrr. Das hat gedauert, weil ich das nicht mit einer Maschine machen konnte.

Aber jetzt geht es den Handgelenken wieder besser  :pfiffig2: :pfiffig2:

Wünsche euch allen einen gemütlichen Samstag, bei Nieselregen  :herbst3:  :cafe:  :trink:  :hand:   :foto:

LG

Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!