Autor Thema: Beiträge schreiben  (Gelesen 6175 mal)

Offline Admin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Huhu
    • Homepage
Beiträge schreiben
« am: 21. Mai, 2006, 00:20:16 »
Es gibt zwei Arten von eigenen Beiträgen:

1) Antworten auf Themen und Beiträge anderer Benutzer und
2) Eigenes Thema erstellen

Das Antworten auf Themen und Beiträge anderer Benutzer ist einfach. Unter dem Beitrag befindet sich jeweils der Antworten Knopf (Button). Gibt es schon mehrere Beiträge zu einem Thema, kann man aussuchen, ob man direkt auf das Thema antworten will oder auf den Beitrag zum Thema eines anderen Benutzers (zitieren). Entsprechend wird der neue eigene Beitrag dann in der Hierarchie zu finden sein.

Ein eigenes Thema kann jedes Mitglied jederzeit unterhalb einer Kategorie erstellen. Der Benutzer wählt eine passende Kategorie aus, z.B. Vorschläge, Lob, Kritik und erstellt dann ein neues Thema, z.B. "Kategorie Benutzer gewünscht", indem er auf den Button "Neues Thema" klickt und dann im Betreff den passenden Titel wählt und anschließend seinen Beitrag in Worte fasst. Will man den Beitrag zunächst noch mal kontrollieren, klickt man auf den Button Vorschau. Ist man sich sicher, kann man den Beitrag auch sofort absenden und damit veröffentlichen. Klick auf den Button "Eintrag" genügt. Alternativ kann man auch auf der Tastatur Alt+S drücken mit dem gleichen Effekt. Alt+P zeigt zunächst die Vorschau des Beitrags an.

Es ist kinderleicht, einfach ausprobieren. Und wie immer gilt, wenn was nicht klappt, einfach einen der Administratoren oder versierten Benutzer fragen. Unter den Benutzern sind häufig kleine Briefchen oder Sprechblasen angezeigt, das sind die Symbole (Icons) für die Email oder private Nachricht, die man nach Klick auf das entsprechende Icon schreiben und versenden kann, eine andere Möglichkeit mit Benutzern in Kontakt zu treten.

Viel Spaß,
Euer Admin Uhu

Euer Admin Uhu

Offline Uwe

  • Administrator
  • Power User
  • *****
  • Beiträge: 8.597
  • Geschlecht: Männlich
  • positiv handeln statt negativ denken
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Beitr?ge schreiben
« Antwort #1 am: 08. November, 2006, 16:16:28 »
Erg?nzung:

Das in Sternchen gesetzte *G* zeigt dem registrierten User, das dieses Board gesch?tzt,

das hei?t, f?r Nichtmitglieder nicht einsehbar ist.




CARPE DIEM *nutze den Tag*

Lulu

  • Gast
Re: Beitr?ge schreiben
« Antwort #2 am: 08. November, 2006, 16:56:20 »
Danke Uwe, aber du sollst dich doch auskurieren  () . Wir waren doch schon soweit!!!  O;

 [redface] )w

Monika

  • Gast
Re: Beitr?ge schreiben
« Antwort #3 am: 03. Januar, 2007, 12:47:08 »
Hallo!
Ich habe gerade einen Beitrag von mir selbst erg?nzt - mit zeitlichem Abstand:
In der B?cher-Ecke unter "Gebe B?cher ab" stehen jetzt in einem ?lteren Beitrag zwei weitere B?cher, die ich seit heute abgebe.
Frage dazu: weil es sich nicht um einen neuen Beitrag sondern um "editieren" handelt - ist das f?r die anderen Teilnehmer ersichtlich, da? hier etwas neu dazugekommen ist? Oder sollte ich so was besser als neuen Beitrag schreiben?
Danke im Voraus und sch?ne Gr??e!
Monika

Christina

  • Gast
Re: Beitr?ge schreiben
« Antwort #4 am: 03. Januar, 2007, 13:23:17 »
Hallo Monika,

ich habe gerade nachgesehen. Also mir w?re es nicht aufgefallen, das merkt man erst, wenn man den Text liest.
Wenn ich mich einlogge, sehe ich immer zuerst nach den "ungelesenen Beitr?gen seit dem letzten Besuch" und da war der ver?nderte Text nicht dabei.

Liebe Gr??e
Christina

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Beitr?ge schreiben
« Antwort #5 am: 03. Januar, 2007, 13:42:47 »
Hallo Monika,  :schild5:

Christina hat es schon geschrieben, es ist nicht neu

Schreib' es neu als Erg?nzung zu Deinem Beitrag und gib den Hinweis <Antwort# 5  oder Antwort # 19>, dann ist er f?r alle <neu >sichtbar - blau

HG Gisela  )w
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Monika

  • Gast
Re: Beitr?ge schreiben
« Antwort #6 am: 03. Januar, 2007, 20:32:15 »
O.k., das mach ich.
Danke, Gisela und Christina!

 ?=

Monika

Offline Kiki

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Beitr?ge schreiben
« Antwort #7 am: 19. Februar, 2012, 00:47:24 »
Hallo Giseldi  :geb4:

zun?chst mal herzlich willkommen  :jan9: :sport5:

Das erste ist Dir ja schon gelungen  :klatsch2:
So wie Du den Smily eingef?gt hast, h?ttest Du auch einen Text eintippen k?nnen. Ich werde nachher mal ein Paar Fotos von den Masken machen und hier einstellen, dann kannst Du es vielleicht besser nachvollziehen.

Im ?brigen kannst Du einfach probieren, man kann es notfalls auch wieder l?schen.

Morgen kannst Du hier dann noch einmal nachlesen.

Ich w?nsch Dir eine gute Nacht  -nacht- :sterm: :nacht:

HG Kiki  :wink:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline giseldi

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beiträge schreiben
« Antwort #8 am: 19. Februar, 2012, 23:12:51 »
Hallo Kiki, danke für deine liebe Begrüßung, ich bin ja froh, daß ich vorhin den Eintrag an die richtige Stelle gesetzt hab :happy1:. Schreiben kann ich ja ganz fix, aber hier im Forum gleich immer alles zu finden, da hapert?s ja noch reichlich..! Vorhin wollte ich ?ne Antwort einbringen bei denen, die mich schon so nett begrüßt haben, doch - o;   ich werd mich wohl erst mal schlafen legen. Morgen klappt?s sicher sofort :lust:
LG  Giseldi