Autor Thema: Neue Registrierung mit visueller Sicherheitsfunktion  (Gelesen 4331 mal)

Offline Admin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Huhu
    • Homepage
Neue Registrierung mit visueller Sicherheitsfunktion
« am: 11. Februar, 2007, 10:28:40 »
Einen sch?nen Sonntag Euch allen.

Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder zu Wort zum Thema "Registrierung leicht gemacht".

Ihr wisst, es gibt im Internet allerlei komische Leute, die unserem Forum Schaden zuf?gen, uns mit Werbung und obz?nen Webseiten ?rgern wollen oder einfach nur nervige Besucher sein k?nnen.
Aus diesem Grund wurde der Forumssoftware bei der letzten Aktualisierung eine Sicherheitsfunktion, die zumindest das automatisierte Anmelden in unserem Forum unterbinden soll, hinzugef?gt. Automatisiertes Anmelden hei?t in diesem Zusammenhang, dass es tats?chlich Leute gibt, die Computerprogramme so programmieren, dass die Comuter rund um die Uhr das Internet nach Foren absucht, bei denen sie sich automatisiert (ohne menschliches Zutun) anmelden k?nnen, um dann Spam einzustellen oder unerw?nschte Weblinks, Viren, Trojaner etc pp.

Dadurch, dass ein neuer Benutzer bei unserer Registrierung jetzt ein Bild mit Buchstaben in Gro?- und Kleinschreibung angezeigt bekommt, die er abtippen mu?, k?nnen wir vermeiden, dass uns solche Spam oder Werbecomputer angreifen k?nnen. Es braucht n?mlich schon einen Menschen mit gesundem Verstand, um aus dem angezeigten Bild die richtigen Buchstaben oder Ziffern auslesen zu k?nnen. Manchmal ist es sogar f?r uns Menschen schwierig. Daher gibt es unter dem Bild einen Knopf (Button), der ein neues leicht ver?ndertes Bild anzeigt, das man/frau dann vielleicht leichter lesen kann. Hier zeige ich ein typisches Beispiel:



Wer dieses Bild mit den Buchstaben/Ziffern Kombinationen vor St?rhintergrund nicht sehen kann, m?ge bitte seine Sicherheitssoftware oder Browsereinstellungen ?berpr?fen und die Forumswebseite von der Funktion AdBlock (Werbung und Bilder ausblenden) ausklammern. Da das bei jeder Software anders vorgenommen wird, kann ich hier keine allgemeing?ltige Anleitung dazu geben.

Hat man beim Lesen der Buchstaben/Ziffern einen Fehler gemacht, kommt zur Zeit noch eine englische Fehlermeldung ('tschuldigung), die ?bersetzt so viel bedeutet wie "Die eingegebenen Buchstaben stimmen nicht mit den Buchstaben im Bild ?berein". Dann bitte einfach noch mal neu versuchen die richtigen Buchstaben einzugeben, dabei Gro?- und Kleinschreibung beachten. Notfalls ?ber den Knopf "Request another image" (Neues Bild anzeigen) sich ein anderes - vielleicht leichter lesbare Bild - anzeigen zu lassen.

Bei der Registrierung bitte auch darauf achten, dass zun?chst im Benutzernamen keine Sonderzeichen wie @ / oder ?$%& enthalten sind. Auch ist es wichtig, immer eine g?ltige Email Adresse anzugeben. Die Email Adresse mu? vollst?ndig sein, also "Ted_Test@" reicht nicht aus.

Vor der Registrierung empfehle ich auch diesen Artikel zu lesen: http://www.grueten.de/galerie/gug/forum/index.php?topic=3.0

Ich hoffe, das hilft neuen Benutzern beim Registrieren. Viel Erfolg.
Euer Admin Uhu

Offline Uwe

  • Administrator
  • Power User
  • *****
  • Beiträge: 8.597
  • Geschlecht: Männlich
  • positiv handeln statt negativ denken
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Neue Registrierung mit visueller Sicherheitsfunktion
« Antwort #1 am: 23. Januar, 2012, 16:40:54 »


:flausch:    DANKE     :flausch:
CARPE DIEM *nutze den Tag*