Autor Thema: Handtasche  (Gelesen 3354 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Handtasche
« am: 20. April, 2016, 20:29:52 »
Hallo  :wink:

ich wollte euch doch gern mal zeigen, was ich am letzten Wochenende genäht habe.

Aus einem Buch eine Handtasche gemacht.  Benutzt habe ich nur den Buchumschlag. Hat mich zwar Überwindung gekostet, die Seiten heraus zu trennen, doch das Buch hätte ich sonst  entsorgt.

Jetzt ist daraus diese Handtasche geworden.



Für das Innenfutter hatte ich genau den passenden Stoff, die Henkel und den Kopf hatte ich auch noch. Mir fehlte nur der Reißverschluss. Fertig war sie.

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Antw:Handtasche
« Antwort #1 am: 20. April, 2016, 21:15:05 »


Aber hallo  o;

Von den Sternen bis zum Tau ... vom Buch zur Tasche,
 wenn das nicht Upcycling (aus alt mach neu) vom Feinsten ist  O0

Wann führst du sie zum ersten mal aus? oder hatte sie schon ihre Premiere?

LG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Handtasche
« Antwort #2 am: 20. April, 2016, 21:22:44 »
 :ooo: Alraune  :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:

was für eine Idee  :klatsch2:, das ist ein richtiger Hinguger geworden  :klatsch2:

Liebe Grüße Margarete

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Handtasche
« Antwort #3 am: 22. April, 2016, 18:58:14 »
 ?%  Gisela und Margarete  :jan9: :jan9:

Ich hab sie schon ausgeführt, sie ist leicht und gut über die Schulter zu tragen. Nehme sie nur bei trockenem Wetter.

Ich fand die Idee auch schön, hatte sie im Urlaub in einem Upcycling Buch im Buchladen entdeckt  %& Und letztes Wochenende hatte ich ein wenig Zeit.............

Liebe Grüße

Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Handtasche
« Antwort #4 am: 22. April, 2016, 23:44:08 »
 ?%  zusammen  :jan9:

Alraune, Du bist ja recht verschwenderisch: Eine Schönwettertasche  :lust:
Kannst Du sie nicht mit Klarlack wetterfest machen O;
Sie ist doch viel zu schön, um einmal in einem plötzlichen Gewitterguß  :reg3: ihr Leben auszuhauchen.
Eine Tolle Idee  :klatsch2: - wenn auch abgekupfert bzw. nachgeahmt.
Dienstags nähen wir mit den Flüchtlingsfrauen auch. Mal sehen ob noch jemand ein tolles altes Buch hat.  O;
Im Augenblick übe ich mit den Kindern  !/( Finger- und Handstricken. Ist manchmal zu schreien, was dabei herauskommt und dann wieder alles aufribbeln  :happy1: :happy1: :happy1:

Danke fürs Zeigen. :knuddel:

HG Kiki

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Handtasche
« Antwort #5 am: 24. April, 2016, 10:17:23 »
Hallo Kiki,  :wink: :sport5:

Über Klarlack oder ähnlichem denke ich nach  O; :knuddel: Mal sehen, wie ich es mache, denn Taschen benutze ich sehr wenig, lasse sie gern irgendwo hängen und weiss dann nicht mehr wo  O;   &/ \\ :kicher:

Aus Sicherheitsgründen nehme ich erst gar keine mit.  :lust: :lust:

 Was näht ihr??? Kleidung ,Accessoires oder Taschen, oder, oder, oder . Ich wünsche dir viel Freude dabei, egal, was ihr macht.  :klatsch2:

Fingerstricken ist klasse, macht auch Spaß, die habt ihr ja auch dabei  :lust: )) :happy1: :happy1: So soll es doch sein.  :klatsch2:

Berichtest du uns mal davon  :pfiffig2: ??

Liebe Grüße

Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Handtasche
« Antwort #6 am: 24. April, 2016, 23:46:25 »
Hallo Alraune,

ja mache ich. Den Kindern geht das Fingerstricken gar nicht schnell genug. !/(

Oh ja, das mit den Taschen geht mir ähnlich  :lust:

Wir haben Taschen, Nadelkissen, Handy-Taschen und Federmäppchen/ Kosmetiktäschen genäht bzw. nähen noch. Ich mache mal ein Foto.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Monika

  • Gast
Antw:Handtasche
« Antwort #7 am: 02. Juni, 2016, 09:30:27 »
Klasse Idee, Alraune!

Ich werd's an unsere Tochter weiterleiten, die hat nämlich über so was nachgedacht:
Sie braucht das Buch für ein Partykostüm und will nicht zusätzlich noch eine Tasche mitnehmen ...

Danke also und viele Grüße!
Monika

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Handtasche
« Antwort #8 am: 02. Juni, 2016, 15:46:40 »
Hallo zusammen  :wink:

Kiki, was macht dein Nähkurs  :pfiffig:  Ich hoffe ihr habt Freude und schöne Erfoge  :klatsch2: :knuddel:

Monika, ja mach das und viel Vergnügen dabei.  :pfiffig2:  :sport5:

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!