Autor Thema: Seifenblasenpusteflasche  (Gelesen 4204 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Seifenblasenpusteflasche
« am: 25. Juni, 2015, 15:22:53 »
Hallo,

wollte kurz diese coole Bastelsache zeigen. Sie ist schnell gemacht und kostenlos und super einfach.

Man braucht eine stabile Plastikflasche und einen alten,( ungewaschenen Socken  :kicher: :kicher: :happy1: , weil du liebe Angelika, das wissen wolltest.) und etwas Spülmittel mit Wasser vermischt.

Man schneidet den Boden aus der leeren Flasche ab und klebt mit stabilen Klebeband ein Stück von einem Baumwollsocken oder auch Baumwollstrumpfhose über den abgeschnittenen Boden.

Nun nur noch in die Seifenblasenlösung tunken und in die Flaschenöffnung pusten. Vorsicht, kleinere Kinder ziehen beim ersten Versuch gern die Luft ein und können die  Seifenlösung in den Mund bekommen.

Wir haben es den U3 Kindern gut gezeigt und sind dabei geblieben.

Es sind nicht Seifenblasen im klassischem Sinn, sondern Mini- Kleine zu Hunderten zusammen. Fliegen aber super gut.










Liebe Grüße

Alraune

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.428
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #1 am: 25. Juni, 2015, 16:24:51 »
Fantastisch !!

 :gar: das muß ich ausprobieren  :gar:

nächste Woche solls doch 30° und mehr geben, da sind wir im Garten. :gar3:

LG  jardin55

(PS.: und warum muß der Socken benutzt sein???? O; )

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #2 am: 25. Juni, 2015, 17:03:16 »
Hallo jardin  :jan9: :wink:



nein, der Socken sollte gewaschen sein, das war nur ein Witz für Angelika, sie schrieb was dazu in der Wortkette  :happy1: )) :lust:

Liebe jardin, wenn die Kinder unendlich pusten, kommt eine laaaange Wurst aus der Flasche. Man kann aber auch weniger pusten und dann die Flasche hin und her wedeln, aber die Kinder werden es selbst testen.

Viel Freude, wir hatten sie heute.

Nun kaufe ich schnell noch Siloplane, sollte es nächste Woche so heiß werden, eröffne ich die Wasserrutsche  :gar: :gar3: :gar:

Dir viel Freude mit den Seifenblasen.

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #3 am: 25. Juni, 2015, 21:59:11 »
Hallo Alraune,

so einfach gemacht  :ooo: und dann dieses Ergebnis  :klatsch2:, das muss ja Spaß machen  :flausch:

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #4 am: 25. Juni, 2015, 22:15:30 »
Hallo Margarete  :wink: :wink:

ja, das war echt schön.  :pfiffig2:  :knuddel:

Euch eine gute Nacht  :schlaf6:

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.220
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #5 am: 25. Juni, 2015, 22:48:31 »
Alraune,
danke für den Hinweis  :lust: Tolle Idee.
LG Angelika
Fanoe

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #6 am: 25. Juni, 2015, 23:24:45 »
Hallo Alraune   :knuddel:

nehmt Ihr auch große Kinder auf  O;

Toll Deine Seifenblasen  !/(

HG Kiki  :tier8:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #7 am: 26. Juni, 2015, 17:24:33 »
         -mor-

 heute brachten viele Kinder ihre Flaschen wieder mit und ich hatte noch ein wenig Neutralseife. Die habe ich SEHR stark mit Wasser verdünnt und los ging es  !/(

@ Kiki, du wirst es nicht glauben, aber ich hatte schon vor Jahren mal die Idee, einen Kindergarten mit Altenheim zu eröffnen. Ist doch toll, die Oma liest was vor, während Opa die Meerschweinchen sauber macht und die restlichen Bewohner kochen und halten  den Sandkasten in Ordnung . Die Vorschulkinder füttern die großen Bewohner beim Frühstück und Mittagessen.  Zwischendurch liebe Kiki wäre bestimmt auch mal die Gelegenheit als großes Kind 2 Mal in die Flasche zu pusten  :happy1: :happy1: :happy1: :lust:

Euch allen einen sommerlichen Abend.
LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #8 am: 26. Juni, 2015, 19:52:16 »
   
 @ Kiki, du wirst es nicht glauben, aber ich hatte schon vor Jahren mal die Idee, einen Kindergarten mit Altenheim zu eröffnen. Ist doch toll, die Oma liest was vor, während Opa die Meerschweinchen sauber macht und die restlichen Bewohner kochen und halten  den Sandkasten in Ordnung . Die Vorschulkinder füttern die großen Bewohner beim Frühstück und Mittagessen.


Alraune, das ist nicht so einfach, denn bei uns gehört doch jeder in eine Schublade (Altenheim, Schule, Kita, Firma usw)  und auch die meistens Toten kasteln wir noch ein.

Zwischendurch liebe Kiki wäre bestimmt auch mal die Gelegenheit als großes Kind 2 Mal in die Flasche zu pusten  :happy1: :happy1: :happy1: :lust:

Gerne  :happy1: :happy1: :happy1:

Hier sieht es nach  :reg4: aus, aber er scheint drumzu zu ziehen.  Dabei täte eine Abkühlung so gut :nass1:

Vorsommerliche Grüße

Kiki  :gar3: :gart:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #9 am: 27. Juni, 2015, 08:25:19 »
 :morg: Kiki,

wir werden das Kind schon schaukeln.  :knuddel:  :happy1: :lust:

Dir einen schönen Samstag.

HG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.428
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #10 am: 27. Juni, 2015, 21:56:18 »
@ Alraune:

Mensch du hast ja einfach tolle Ideen. ......Wasserrutsche.....
Nächste Woche sollen es ja hier im Süden lockere 35 ° werden.   Da gibts hier auch :Wasser mar sch!!!
Alle, die dürfen, bringen Badehose, Badeanzug & Handtuch mit.   :gar3:

LG  jardin55

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Seifenblasenpusteflasche
« Antwort #11 am: 28. Juni, 2015, 12:04:40 »
 :morg:

 Liebe jardin, preiswertes Vergnügen.

  In der Raiffeisen habe ich 1,40 Meter Siloplane gekauft die 12 Meter lang ist. ( 13 € )  ( die längste, die es gab ),  Ein altes Stück habe ich noch im Kiga. Ich hatte mir extra dafür einen kleinen Hügel anlegen lassen. Dort

kommt die Plane nun hin und  dann Wasser los !!!!!!!!!!!!!!  :gar: :gar3: :gar3:

Die einen schönen Sonntag.

LG
Alraune 



Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!