Autor Thema: Lavatera  (Gelesen 3100 mal)

Lulu

  • Gast
Lavatera
« am: 17. Oktober, 2007, 09:54:49 »
Hallo Zusammen,  :jan9:
ich hab mir vor Monaten 2 neue Lavateras gekauft und nu meine Frage; ich hatte ja schon mal Eine, die ist auch richtig gro? geworden, aber nach einigen Jahren nach dem Winter kaputt gegangen. Nun hab ich Angst ob mir die Zwei auch wieder kaputt gehen. Wie kann ich sie am besten ?ber den Winter bringen?  o;

Eink?rzen und Laub dr?ber? Oder besser reinholen ins GWH? Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.  ()

Sie bl?hen beide noch super!!!  :pf:

Viele Gr??e
Lulu  ;)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Lavatera
« Antwort #1 am: 17. Oktober, 2007, 21:20:43 »
Hallo Lulu,

seit 1 Jahr habe ich auch eine Lavatera  ::). Momentan habe ich sie noch auf dem Balkon stehen und sie sieht wunderbar aus und hat auch wieder neue Knospen.

Aber nun zu deiner Frage, ich habe gelesen, dass nicht alle Sorten bei uns winterhart sind. Ich ?berwintere im k?hlen WG,  was wohl deinem Gew?chshaus entspricht. Wo hattest du denn deine alte Pflanze den Winter ?ber?

Du siehst, ich habe auch keine grossen Erfahrungen mit dieser tollen Pflanze  :(. Ich lasse meine so lange wie m?glich draussen (im Haus bekommt sie bei mir schnell die Spinnmilben  &/), dies w?rde ich dir auch raten.

Viel Gl?ck, liebe Gr?sse Margarete

Lulu

  • Gast
Re: Lavatera
« Antwort #2 am: 18. Oktober, 2007, 09:15:21 »
Hallo Margarete,  :schild5:
erst mal danke f?r deine Antwort. Meine alte Lavatera hab ich draussen im Gartenboden gelassen, deshalb dachte ich auch das w?re der Grund f?rs Eingehen. Doch mein Mann sagte gestern - wir haben sie vorher doch noch umgesetzt - vielleicht war auch das der Grund.

Ich glaube ich lass sie draussen, vielleicht haben wir wieder einen milden Winter und wenn sie abgeschnitten wird, kann ich ringsum und drauf Laub zum W?rmen nehmen.

Viele Gr??e
Lulu  ;)