Autor Thema: Saftflaschen braun gesucht !  (Gelesen 7064 mal)

gabi-1

  • Gast
Saftflaschen braun gesucht !
« am: 15. Juni, 2009, 16:52:01 »
Hallo zusammen!

Ich suche Saftflaschen 0,5-1 Liter aus Braunglas mit Twist-off-Deckel. F?r meine Obsts?fte ist mir Braunglas lieber, da die Vitamine besser erhalten bleiben. Ich habe schon ?berall geschaut, ob es sie zu kaufen oder zu bestellen gibt, aber ich habe nichts gefunden. Vielleicht wei? von euch jemand, wo man solche Flaschen herbekommt.

Viele Gr??e  Gabi  )w

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #1 am: 15. Juni, 2009, 20:11:33 »
Hallo Gabi, :blum2:
 :D O; O; O;
zum Sammeln bleibt dir bestimmt nicht mehr genug Zeit, oder??????
Denn es sind ja oft Obsts?fte oder M?hrens?fte darin. Ob sie allerdings auch diesen speziellen Deckel haben, weiss ich nicht.
Ich hoffe gleich hat jemand die Idee f?r dich.
PS. Im Internet hab ich allerdings Solche Flaschen gefunden, zum Ersteigern, ob das was f?r dich ist?????????

Viel Erfolg
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Jane

  • Gast
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #2 am: 15. Juni, 2009, 20:19:28 »
Hallo Gabi,

ich habe auch die zum Ersteigern gefunden http://cgi.ebay.de/Flaschen-braun-Twist-off-500-ml-ideal-fuer-Saft-u-Sirup_W0QQitemZ300322140810QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item45ec98328a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 , es handelt sich um Flaschen, in denen vorher Sanddornsaft war. Vielleicht kann man sich bei dem Hersteller des Sanddornsafts mal erkundigen?

Und hier habe ich noch eine Internetadresse, da habe ich zwar keine braunen 500 ml Flaschen gesehen, aber man kann da vielleicht auch mal nachfragen? www.flaschenland.de

 :schild5: Jane

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #3 am: 15. Juni, 2009, 20:40:07 »
Hallo Gabi
Ich hab noch eine Idee gefunden. O;  Jemand nimmt sich im Herbst von einem Getr?nkeh?ndler einen Kasten Leergut gegen Pfandgeb?hr f?llt ihn mit selbst gemachten S?ften , sind diese im Fr?hling leer, bringt er sie  zur?ck. So hat man keine Kosten.
ODER.....
 Man  nimmt helles Glas  stellt die Flaschen in  eine dunkle Kiste . Ob das aber dann genauso eine Wirkung hat wie Braunglas?? Du wirst dich besser auskennen als ich.
Viiiiiel Gl?ck
Alraune

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

tigrib

  • Gast
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #4 am: 15. Juni, 2009, 21:50:51 »
Hallo Gabi,

hier bezieht unsere Firma Flaschen. Da sind unter "Mindestabnahme" auch H?ndler angegeben.

http://produktkatalog.saint-gobain-oberland.de/productcatalog/d/indexf.htm

Gru? Birgit

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #5 am: 15. Juni, 2009, 22:54:03 »
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

gabi-1

  • Gast
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #6 am: 16. Juni, 2009, 08:09:38 »
Hallo zusammen!

Danke f?r die vielen Vorschl?ge!

Ich kann es nicht verstehen, warum es nur Klarglasflaschen mit Twist-off-Deckel gibt, da doch jeder wei?, da? man Vitaminhaltiges besser in Braunglas aufbewahren soll.

Ich werde mal das Angebot bei ebay beobachten, wieviel f?r die gebrauchten Flaschen geboten wird.
Bei den Flaschengro?h?ndlern ist das Problem, da? diese ganze Paletten verkaufen wollen. Aber ich habe bereits Anfragen verschickt.
Im Supermarkt sind die S?fte im Klarglas- oder Plastikflaschen drin und nur ganz wenige in Braunglas. Dann nur Karottensaft oder Pflaumensaft, IGITT !!! Auch der Getr?nkeh?ndler hat bei uns keine Braunglasflaschen mit Twist-Off-Deckel.

Wei? das jemand, ob hei? abgef?llte S?fte in B?gelflaschen genauso dicht verschlossen sind wie in Twist-Off-Flaschen?

Ich habe mit Gl?sern mit Twist-Off-Deckeln einfach gute Erfahrungen gemacht. Meine Marmelade und meine S?fte sind ?ber Jahre lagerf?hig.

Viele Gr??e  Gabi  :schild5:


gabi-1

  • Gast
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #7 am: 16. Juni, 2009, 20:31:23 »
Hallo zusammen!

Auf meine Anfragen hat sich nun ein Gro?handel gemeldet. Dort kann ich mir g?nstig die gew?nschten Flaschen schicken lassen.
Also, nochmals vielen Dank f?r eure Antworten.

Viele Gr??e  Gabi  :schild5:

Monika

  • Gast
Re: Saftflaschen braun gesucht !
« Antwort #8 am: 29. Juni, 2009, 15:29:57 »
Hallo Gabi!
La? uns doch an Deinem neuen Wissen teilhaben und verrate uns, ob der Gro?h?ndler im Internet zu finden ist und/oder, wieviel Du f?r die Flaschen bezahlst.
Sch?ne Gr??e!
Monika