Autor Thema: Pfingstrosen  (Gelesen 1456 mal)

Offline giseldi

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Weiblich
Pfingstrosen
« am: 06. Juni, 2016, 23:01:54 »
Hallo Kiki,
im letzten Jahr haben wir mal über Pfingstrosen gesprochen, und du hattest mir den Rat gegeben - wenn die Pflanzen so ins Kraut schießen und wenig Blüten hervorbringen, soll ich die Pflanzen ausbuddeln und einfach höher setzen.
Deinen Rat hatte ich befolgt.
Nun möchte ich dir auch die freudige Mitteilung machen, daß dein Rat regelrecht Wunder gewirkt hat. Die Pfingstrose steht jetzt in voller Blüte! Ich bin sooo froh darüber, hätte nicht gedacht, daß dein Rat so einen Erfolg bringen würde!
Dankeschön!!!   :knuddel:

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Pfingstrosen
« Antwort #1 am: 06. Juni, 2016, 23:54:14 »
Hallo Giseldi, :blum2:

ich freue mich mit Dir, daß Du jetzt schöne Blüten hast. Im Winter kannst Du den "Stock" mit Kompost abdecken, wenn Du ihn im Frühjahr wieder vom Stock nimmst. Jede Pflanze hat - ähnlich wie jeder Mensch - so ihre Eigenheiten.

Viel Freude noch mit Deinen Pflanzen  :val2:

HG Kiki :juni2:



Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)