Autor Thema: Bonsai?  (Gelesen 3684 mal)

Jane

  • Gast
Bonsai?
« am: 24. Januar, 2010, 19:44:02 »
Hallo Pflanzenkenner!  ;)

Mein Mann hat diesen Bonsai geschenkt bekommen, k?nnte das ein chin. Feigenbaum sein? Und wenn ja, welcher?

 Bonsai Foto 1

 Bonsai Foto 2

Ich kenne mich mit Bonsai nicht aus, deshalb auch noch eine Frage:
Soll oder kann ich die beiden Pfl?nzchen in den kleinen T?pfchen lassen, weil die Wurzeln sicher nur wenig Platz haben d?rfen? Ich meine, in der Schale finde ich die beiden Kleinen ganz nett so, aber sie wird zu gro? sein, um die Pflanzen direkt darin einzupflanzen (ohne T?pfchen), au?erdem w?rde sich dann das Wasser stauen, die Schale ist unten geschlossen.

Danke schon im Voraus f?r eure Antworten. :sport5:

 :schild5: Jane

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Bonsai?
« Antwort #1 am: 24. Januar, 2010, 20:10:20 »


Hallo Jane :jan9:

k?nnte sein, die attraktiven Luftwurzeln best?rken das, aber hundertprozentig kann man das vom Bild nicht immer sagen
Hier habe ich einen Link f?r dich
http://www.carmens-bonsai-garten.de/chinesische_feige.htm
Meistens werden Bonsais in flachen Schalen (mit Wasserabzugsloch) angeboten, nur die Kaskadenform hat hohe T?pfe.
Vielleicht kannst du die beiden T?pfe in der Schale belassen, wenn du sie mit Granulat (Bl?hton, Seramis) ausf?llst, Bonsais sollen keine Staun?sse haben.

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Jane

  • Gast
Re: Bonsai?
« Antwort #2 am: 24. Januar, 2010, 20:57:49 »
Danke Gisela  :knuddel:

f?r deine schnelle Antwort und den Link.  :)

Granulat ist eine gute Idee. O0

 :schild5: Jane

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Bonsai?