Autor Thema: Geister????  (Gelesen 3633 mal)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Geister????
« am: 12. Dezember, 2009, 15:49:46 »
Hallo zusammen,

weiss nicht, sind vielleicht hier im Forum ab und zu ein paar Geister aus Uwes Geister und Gespensterb?cher t?tig  O; O; O;. Als ich meinen Beitrag f?r den Adventskalender eintragen wollte, hatte ich Schwierigkeiten, die  :Chris: an Ort und Stelle zu bekommen. Bei den ersten  :Chris: klappte alles noch super, doch dann konnte ich sie nicht mehr zentrieren  :pf:. Wollte ich sie markieren, dann hatte ich pl?tzlich den ganzen Text markiert  :ooo: ,irgendwann gab ich es auf  :pf:.

Hatte ausser mir schon mal jemand dieses Problem  O;, was kann der Grund daf?r sein  O;,

liebe Gr?sse Margarete

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Geister????
« Antwort #1 am: 12. Dezember, 2009, 17:25:55 »


Hallo Margarete  :Chris:

das kann ich dir ganz einfach erkl?ren und hat nichts mit Geistern zu tun :kicher:
Die ersten beiden Smileys hast du mit dem daf?r vorgesehenen K?stchen in der obersten Reihe zentriert
Die beiden anderen Smileys hast du mit Leerzeilen zur Mitte ger?ckt und das passt dann nicht mehr wirklich mittig.

Du kannst das selbst auf deinem Beitrag mit <Editieren> korrigieren, sonst sag' mir Bescheid, dann mache ich das f?r dich.
Wenn du auch den Text zentriert haben m?chtest, kannst du, wenn alles fertig geschrieben ist, alles markieren und
dann auf zentrieren dr?cken, dann ersparst du dir viel Arbeit.

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Geister????
« Antwort #2 am: 14. Dezember, 2009, 15:23:46 »
Hallo Gisela,

bei mir waren doch wohl die Geister am Werke  :happy1:. Ich hatte den Text aus einer Datei ins Antwortfeld eingef?gt und wollte ihn dann mit den Weihnachtssternen verzieren  ;). Bei den ersten klappte es noch wunderbar, konnte sie markieren und zentrieren  :klatsch2:. Doch leider bei den restlichen wars aus mit markieren, weiss nicht woran es lag, es wurde immer der restliche Text mit blau und der sollte ja nicht zentriert werden  :pf:. So blieb mir nichts anderes ?brig, als per Leerzeile die Sterne so lala in die Mitte zu bekommen.

Aber es hat sich wohl niemand daran gest?rt, dass nicht alle mittig waren  :pf:,

liebe Gr?sse Margarete

Offline Kiki

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Geister????
« Antwort #3 am: 14. Dezember, 2009, 15:40:30 »
Hallo Margarete,  :weih13:

vermutlich war der Text in sich schon unsichtbar formatiert.   :xm11:
Beim n?chsten Mal kopiere den Text  zun?chst in Word oder ein anderes Schreibprogramm. Wenn Du in dem Programm "Formatierung anzeigen" einschaltest, kannst Du die Formatierung vermutlich erkennen und ggf. l?schen.
Eine andere M?glichkeit ist noch, bei dem Text, den Du kopieren m?chtest, das letzte Zeichen oder den letzten Buchstaben nicht mitzukopieren, und von Hand nachzusetzen. In dem letzten Zeichen kann auch eine Formatierung enthalten sein.  :Chris:

?brigens, mich hat es nicht gest?rt.   :schild5: Wer sagt denn, da? immer alles zur Mitte ausgerichtet sein mu?.   :pf:

HG Kiki  :weih8: :weih19:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Geister????
« Antwort #4 am: 15. Dezember, 2009, 16:06:47 »
Hallo Kiki  :weih19:,

danke f?r deine Tipps, werde sie beherzigen  :pf:,

liebe Gr?sse, schneits bei dir auch  O;

 :weih10: Margarete