Autor Thema: Kaltkeimer  (Gelesen 3020 mal)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Kaltkeimer
« am: 16. November, 2009, 22:58:06 »
Hallo in die Runde,   :schild5:

jetzt noch Kaltkeimer auss?en!  Zu den Kaltkeinern geh?ren alle einheimischen B?ume und

unter anderem

Adonisr?schen, Akelei, Alpendistel, Anemonenarten, Arnika, Asternarten (A. alpinus, novi-angliae, -belgiae), Astilbe, Bergenie, Bitterwurz, Blaudistel, Buschwindr?schen, Christophskraut, Christrose, Diptam, Edeldistel, Eisenhut, Enzian, Echium, Frauenmantel, Glockenblume, Herbstzeitlose, Himmelschl?ssel, Iris, Kuhschelle, Lampionblume, Lilien, Lungenkraut, Mohn, Nieswurz, Pfingstrose, Phlox (grossblumig), alpine Primeln (P. veris, elatior), viele Rosengew?chse, Roter Sonnenhut, Silberdistel, Silberkerze, Scheinmohn (blau), Schleifenblume, Schl?sselblumen, Steinbrech, Steppenkerze, Tr?nendes Herz, Trollblume, Veilchen, Wolfsmilch, Zierlauch ........

Hier k?nnt Ihr es noch genauer nachlesen:
http://www.krautundrueben.de/?redid=101115

Viele Sommerblumen k?nnen auch schon ausges?t werden, falls sie sich noch nicht selbst ausges?t haben.

Ich w?nsche Allen gutes Gelingen  O0 O0

HG Kiki



Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Kaltkeimer
« Antwort #1 am: 16. November, 2009, 23:16:48 »


 :schild2:  Kiki  :knuddel:  da finde ich in meiner Sammelkiste 08/09  bestimmt noch einiges O0

zum Gl?ck s?t sich ja vieles davon wirklich selbst aus - wie Akelei, Disteln, Buschwindr?schen, Frauenmantel, Lungenkraut, Veilchen .......
wenn man sie einmal im Garten hat, sind sie sehr anh?nglich. V?gel bringen auch viel Samen mit :klatsch2:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry