Autor Thema: Langsames Forum?  (Gelesen 12141 mal)

Lulu

  • Gast
Re: Langsames Forum?
« Antwort #30 am: 01. Mai, 2008, 12:30:32 »
Ja, das ist komisch. Nachdem man hier geschrieben hat, gehts pl?tzlich wieder schneller.  :lust:

Sch?nen 1. Mai w?nsch ich,
Lulu  ;)

Jane

  • Gast
Re: Langsames Forum?
« Antwort #31 am: 11. Mai, 2008, 00:36:22 »
Och n???, da bin ich mitten in der Nacht ganz alleine im Forum, auch ohne G?ste, und dann sowat:

Seite erstellt in 85.908 Sekunden mit 17 Zugriffen.  &/ &/ &/

Offline Admin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Huhu
    • Homepage
Re: Langsames Forum?
« Antwort #32 am: 11. Mai, 2008, 12:48:46 »
Ich habe die diversen Meldungen ?ber langsamen Seitenaufbau regelm??ig in den vergangenen Wochen beobachtet.
Es ist keine Symptomatik feststellbar. Als m?gliche Ursachen kommen in Betracht:
- voller oder besch?ftigter (z.B. wegen Wartungsarbeiten, Backup) Server von 1und1
- Internetzugang des Users (auch regional abh?ngig von der Auslastung des n?chsten Knotenpunkts)
- nicht optimierte Tabelle in der SQL Datenbank des Forums

An dieser Stelle m?chte ich noch einmal festhalten, dass wir bis auf den letzten Punkt die Problematik nicht beeinflussen k?nnen, au?er wir w?rden erheblich mehr Geld in die Serverausr?stung und den Provider stecken. Daher bitte ich alle User manchmal etwas Geduld aufzubringen und sich durch die nette Gemeinschaft und die anregenden Beitr?ge und Gespr?che entsch?digen zu lassen.
Weiterhin viel Spa? im Forum. Ich schlie?e nun diesen Thread. Bitte melde jedoch weiterhin ernsthafte Probleme per PM oder in einem anderen Board unter "So funktioniert das Forum". Danke f?r Eer Verst?ndnis und noch sch?ne Pfingsten 2008.

Euer Admin Uhu
Euer Admin Uhu