Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Schnittlauch
« Letzter Beitrag von felschen am 04. Juli, 2022, 08:51:17 »
Hallo,

die Bekannte von Hausen hat mir einen neuen Schnittlauch mitgebracht. Kann ich den jetzt da wieder einpflanzen, ich habe Bedenken ob nicht die Fliege auch in der Erde ist. Kann mir jemand dazu was schreiben ?

LG felschen
22
Rund um das grüne Hobby / Antw:Dipladenia
« Letzter Beitrag von felschen am 04. Juli, 2022, 08:47:52 »
Margarete,

sie blüht wunderbar  :D
23
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Schnittlauch
« Letzter Beitrag von Alraune am 27. Juni, 2022, 18:15:55 »
Ohhh felschen,

hab grad mal gegoogelt, was du am Schnittlauch hast. Hab damit keine Erfahrung.

Im Frühling hab ich am Schnittlauch Lilienhähnchen. Ich schneide ihn im Frühling ganz zurück und dann hab ich das ganze Jahr keine Tierchen mehr.

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp für dich.

LG
Alraune
24
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Schnittlauch
« Letzter Beitrag von felschen am 27. Juni, 2022, 12:18:34 »
Hallo,

ich habe die Lauchminierfliege an meinem Schnittlauch   :o :(  . Sind die Tierchen dann auch in der Erde? Ich habe ihn heute entsorgt .
Weiß jemand was darüber ?

LG aus Coburg  :nass1:

25
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Wer frisst meine Blüten?
« Letzter Beitrag von Margarete am 31. Mai, 2022, 08:41:03 »
Hallo ihr,

gestern Abend war kein Schleimer zu sehen  ::), aber heute Morgen ist mir eine Maus über den Weg gelaufen  :kicher:
26
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Wer frisst meine Blüten?
« Letzter Beitrag von Gisela am 30. Mai, 2022, 22:13:44 »


… könnten wirklich Schnecken sein O; liebe Margarete  &/ \\ erfolgreiche Jagd  O0

Bin mal gespannt, ob die Schleimer meine heute ausgepflanzten Kürbisse in Ruhe lassen.
Sie haben sich gut entwickelt und sollen jetzt weiter auf dem Kompost wachsen.
Mit organischen Kuh-Pellets werden sie einen guten Start haben.

LG Gisela
27
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Wer frisst meine Blüten?
« Letzter Beitrag von Alraune am 30. Mai, 2022, 21:38:21 »


           :'(          :'(       :'(     DAs ist traurig. Viel Glück bei der Jagd
28
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Wer frisst meine Blüten?
« Letzter Beitrag von Margarete am 30. Mai, 2022, 20:15:24 »
 -mor-

Was für ein Schreck, mir ist vorhin aufgefallen, dass mein gelbes Mittagsgold nur noch wenige Blüten hat  :o. Ihr glaubt es nicht, es sieht so aus, als hätte jemand die Blüten mit einer Schere abgeschnitten  &/.

Wer macht so etwas ??? Können das Schnecken sein, fressen die ganze Blüten???

Habe schon Taschenlampe, alte Suppenkelle, eine Gabel und ein Glas mit Spülwasser bereit gestellt, nachher gehe ich mal auf die Jagd  :pf:.

Weidmannsheil
29
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Rosmarinkäfer
« Letzter Beitrag von Margarete am 29. Mai, 2022, 19:10:02 »
 :geb4: Gisela,

habe gerade nachgeschaut und weder auf Lavendel noch auf dem Rosmarin Käfer gefunden  :-:

Immer was Neues und natürliche Feinde hat dieser hübsche kleine Kerl auch nicht  :( hoffen wir mal, dass er sich nicht ausbreitet.

Dir viel Glück mit deinen Pflanzen  O0
30
Schädlinge und ihre Bekämpfung / Antw:Rosmarinkäfer
« Letzter Beitrag von Nordlicht am 29. Mai, 2022, 18:01:37 »
Ich habe keine Käfer gefunden.  O0
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10