Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Pflanzenbestimmung / Antw:Senfkresse
« Letzter Beitrag von Alraune am 21. Mai, 2018, 09:50:40 »
 :morg:


Hab mal geschaut, ob ich eine schöne Seite finde, mit der Senfkresse  :pfiffig2:       Hab sie gefunden  :pfiffig2:



http://www.die-vielfalt-nutzen.at/index.php/pflanzen/s/senfkresse          oder


https://www.pflanzenreich.com/enzyklopaedie/lepidium-latifolium-ssp/



 LG
Alraune
2
Pflanzenbestimmung / Antw:Senfkresse
« Letzter Beitrag von Alraune am 17. Mai, 2018, 19:41:11 »
Hallo Gisela,

sie blüht noch gar nicht. Werde aber berichten. Würde gern ein Foto einstellen, aber es sind andere Dinge wichtiger im Moment [redface]

Es schmeckt nach Senf und Meerrettich. Aber sehr mild, wie ich finde. Auf einem Brot mit Käse  :pfiffig: ::)  %&  oder zum Eiergericht. %&    Oder ......... :pfiffig2:  :happy1:   Ich liebe Senf und Meerrettich.

Euch einen gemütlichen Abend. Ich muss noch etwas im Haushalt machen.

Liebe Grüße

Alraune
3
Pflanzenbestimmung / Antw:Senfkresse
« Letzter Beitrag von Gisela am 16. Mai, 2018, 23:16:10 »


Hallo Alraune  :blum2:

bei Wiki sagt man, dass die Senfkresse geschmacklich in Richtung Meerrettich geht  O0
mhhhh lecker.
Blüht sie gelb oder weiß?

LG Gisela
4
Pflanzenbestimmung / Senfkresse
« Letzter Beitrag von Alraune am 16. Mai, 2018, 18:57:16 »
Hallo zusammen,

beim Ufertreffen hatte ich euch eine Pflanze beschrieben, die ich in meiner Kräuterschnecke hab und sich

auch schon vermehrt hat O; O; ich aber absolut nicht wusste, was es war  :pfiffig2: O; O;

Nun weiss ich , was es ist  O0 :klatsch2:       Senfkresse  %& %& Schmeckt lecker  :klatsch2:

Wer also nächstes Jahr beim Treffen eine Pflanze haben möchte, der kann es schon mal sagen.  ;) %&


LG
Alraune

LG
Alraune
5
Vermehren und Aussäen / Antw:VOLLE POLLE !
« Letzter Beitrag von Alraune am 02. Mai, 2018, 21:06:28 »
Ohhhh Gisela   :klatsch2: :klatsch2: O0 %&


Das ist eine tolle Aktion. Habe es nicht gesehen oder gehört. Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass du bald eine wunderschöne Wildblumenwiese in deinem Garten hast. !/(   !/(

LG

Alraune
6
Vermehren und Aussäen / Antw:VOLLE POLLE !
« Letzter Beitrag von Margarete am 02. Mai, 2018, 20:55:45 »
 :klatsch2: Gisela, letztes Jahr gabs bei " Kaffee oder Tee" diese Aktion, viel Erfolg bei der Aussaat.

 :tier15:  :tier15:  :tier15:
7
Vermehren und Aussäen / VOLLE POLLE !
« Letzter Beitrag von Gisela am 02. Mai, 2018, 20:13:06 »

Freude!

Eine Aktion vom WDR „Hier und Heute lässt es Summen“.
Eine Bienen-Wohlfühl-Aktion
NRW SUMMT.
Seit einiger Zeit haben viele Hände in der Sendung viele Samentütchen gefüllt.
Diese konnte man mit einer E-Mail anfordern.
Das hat mich gereizt  :pfiffig2:
Heute war das Briefchen in der Post, und einer Mini-Wildwiese steht nichts mehr im Weg.

 :blum: :blum:  :tier15: :tier15: :tier15:   :blum: :blum:

Sie haben sicher viel Freude daran.
Vielleicht habt ihr in den letzten Wochen schon davon gehört.
Viele ‚gugen‘ ja gerne die Dritten Programme  :klatsch2:

LG Gisela


8
Kreativ - Ecke / Antw:Spültücher stricken
« Letzter Beitrag von Alraune am 14. März, 2018, 21:03:27 »
Hallo Angelika,

werde mal gucken, wenn unsere Renovierung ganz fertig ist. Danke für den LINK.  Ich hoffe bald weiss ich die Vorzüge dieser gestrickten, wunderschönen Tücher.

Ich hab sie in Rosatönen  %& %& %&   :happy1: :wink:

LG

Alraune
9
Kreativ - Ecke / Spültücher stricken
« Letzter Beitrag von Angelika HX am 13. März, 2018, 09:29:17 »
Hi,
wer Spültücher stricken möchte, dazu habe ich einen Link gefunden:

meinefabelhaftewelt.de

LG Angelika
10
Rund um das grüne Hobby / Antw:Häcksler
« Letzter Beitrag von jardin55 am 16. Februar, 2018, 09:43:52 »
Ja.......im Netz findest du bestimmt viel.

Wie ich schon schrieb, vielleicht hat Bosch ja selbst ein Filmchen,bestimmt aber genaue Produktbeschreibungen;  oder youtube.
Da schaue ich auch manchmal....

Also ich kann das Gerät weiterempfehlen und würde ihn wieder kaufen. War eine gute Wahl (von m. Mann u. Sohn) :pfiffig2:

LG jardin
Seiten: [1] 2 3 ... 10