Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vermehren und Aussäen / Antw:VOLLE POLLE !
« Letzter Beitrag von jardin55 am 10. Februar, 2019, 12:56:40 »
 :.:

hier werden seit letzter Woche auch wieder Samentütchen in den Geschäften verschenkt: Wildbienen-Blumenmischung.
Na, es ist ja noch ein bischen Zeit bis zum Aussäen. Aber 2 Tütchen werde ich mal im Garten ausprobieren...

Von mir aus kann der Frühling kommen... :blum5:

 :blum2: LG  jardin
2
Bauernregeln / Antw:Re: Bauernregel - FEBRUAR
« Letzter Beitrag von Kiki am 03. Februar, 2019, 00:42:30 »
Hallo Ihr 2,  :flausch:

ich kenne, das die Weihnachtsbäume/-lichter bis zum Ende der Epiphaniaszeit stehen bleiben.
Ich hoffe, daß wir in diesem Jahr Ostern (21.04.) nicht im Schnee erleben werden. Für sie  :1f: :tier14:  :blum6: würde das sehr traurig.

HG Kiki :blum6:
3
Bauernregeln / Antw:Re: Bauernregel - FEBRUAR
« Letzter Beitrag von Margarete am 02. Februar, 2019, 12:30:59 »
 :jan9: Gisela, als ich Kind war, stand bis Lichtmess immer der Christbaum  :D heute lasse ich immer meine Lichterhäuser bis zum 2. Februar leuchten  ;)

Klee habe ich noch keinen gesehen, eher Schlamm  ::) hoffe mal, dass zu Ostern kein  :jan5: fällt.

Liebe Grüße Margarete
4
Bauernregeln / Antw:Re: Bauernregel - FEBRUAR
« Letzter Beitrag von Gisela am 02. Februar, 2019, 11:45:17 »


Heute ist Maria Lichtmess  :blum6:

Früher haben die Knechte und Mägde an diesem Tag die Stelle gewechselt, ein Neuanfang.

Die Bauernregeln sagen an diesem Lostag: Lichtmess im Klee, Ostern im Schnee.
5
Kreativ - Ecke / Antw:Strick Anleitungen
« Letzter Beitrag von Alraune am 30. November, 2018, 21:45:02 »
Hallo Kiki  :knuddel:

  Nein, mache mir keinen Gedanken :knuddel: 

   Es gibt soooo viele wunderschöne Seiten  %& %&  Hab schon mal kurz in deine Links reingeschaut  :klatsch2: :klatsch2:

  Morgen mache ich einen Gammeltag :kalt: :schlaf6: ;les2; :nacht1: :nacht1:  Da werde ich noch mal genauer rein schauen.  :knuddel:

Dir einen schönen, gemütlichen Abend.

Liebe Grüße

Alraune
6
Kreativ - Ecke / Antw:Strick Anleitungen
« Letzter Beitrag von Kiki am 30. November, 2018, 17:59:14 »
7
Kreativ - Ecke / Antw:Strick Anleitungen
« Letzter Beitrag von Kiki am 30. November, 2018, 00:53:25 »
Hallo Alraune,  :knuddel:

mach Dir keine Gedanken darum. Ich find die Schals ja auch schön - auch wenn sie sie SHALS - nennt.  :pf:

Nur wenn man diese Dinger strickt, muß man auch jemanden finden, der sie kauft. Und wenn ich mir dann überlege, wie lange man daran strickt (so ein Teil ist ja nicht in 2 Stunden fertig) und Kosten für die Wolle, kommt man mit 100 € nicht weit. Es kann höchstens sein, sie strickt diese Teile im Auftrag dieser  Zeitschrift. Dann mag man für einige Zeit beschäftigt sein und etwas Geld verdienen, aber nach 1 - 2 Jahren war's das dann auch.  Man kann wohl noch für die "Klicks", die man im Web bekommt, wenn es hunderte oder Tausende sind Geld bekommen, weil Werbung geschaltet wird. Das Buch kostet ca. 20 €. Wer kauft sich das denn für diesen Preis O; Und dann schau mal auf Youtube, wieviele sich dort in diesem Bereich tummeln und etliche Arbeiten frei ins Netz stellen. Nicht ganz umsonst stellt sie ihre Arbeiten auch auf englisch ein. Aber auch dort findest Du reichlich kostenlose Anleitungen.
Für ihren Fernsehauftritt hat sie auch etwas Gage bekommen. Und so muß sie immer weiter tingeln gehen.

https://www.ravelry.com/stores/mairlynd

Das ist nicht böse gemeint. In jeder Nachmittagssendung treten diese Damen auf. Ich finde manche Anregungen auch schön, aber das die Leute ausnahmslos davon leben können, glaube ich niemanden. Es ist ein schönes Hobby - mehr aber auch nicht.

Aber ich habe noch einen schönen Link für Dich.
http://martinalammel.de/kreatives/
https://www.youtube.com/results?search_query=martina+lammel

Sie macht auch Workshops und gibt Unterricht.

Viel Spaß beim Stöbern.

HG Kiki
8
Kreativ - Ecke / Antw:Strick Anleitungen
« Letzter Beitrag von Alraune am 29. November, 2018, 18:47:58 »
Hallo Kiki,

wie vorsichtig man sein muss. Leider fand ich auch keine kostenlosen Anleitungen  O; O;  Meine es im Bericht gehört zu haben. Ich gucke noch mal ob ich ihn in der Mediathek finde.

Sie hat ihren Beruf an den Nagel gehängt und strickt nur noch.

Sollte ich was finden, stelle ich hier die links ein  :knuddel: :knuddel: 

Danke für den Hinweis, Kiki  :knuddel:

LG

Alraune
9
Kreativ - Ecke / Antw:Strick Anleitungen
« Letzter Beitrag von Kiki am 29. November, 2018, 00:22:05 »
Hallo Alraune  :knuddel:

da sind sehr schöne Sachen dabei. Danke für den Tipp.  :knuddel:
Ich frage mich nur, wann macht die Frau das alles und wann zieht sie die alle Sachen an.  O; O;

Und mit dem Nicknamen "Maryland" muß sie vorsichtig sein. Schließlich gibt es einen US-Bundesstaat Maryland.  :pf: Aber das ist nicht mein Bier.

Ich hab mal durchgeblättert - nix kostenlos - sie will ihr Buch verkaufen. Und die Bilder sind kostenlos  :pf: Und in dem Buch sind nicht alle Schals von ihr. :pf:

HG Kiki




10
Kreativ - Ecke / Antw:Strick Anleitungen
« Letzter Beitrag von Alraune am 28. November, 2018, 21:01:28 »
Hallöchen ihr Zwei  %& %& %&


die Tücher sind klasse. Ich liebe sie und trage sie von Herbst bis Frühling immer unter der Jacke.

 Ich nähe ja viel lieber. Aber Wollstoff nähen ist nicht so einfach  :pfiffig2: Und guter Wollstoff ist auch nicht preiswert und dann muss man einfach auch mal was kaufen.... Ist auch schöööön   %& %&

  :knuddel: :knuddel:

Euch einen schönen Abend

LG

Alraune

Seiten: [1] 2 3 ... 10