Autor Thema: Was kann man im September noch auss?en?  (Gelesen 3612 mal)

yokozuna

  • Gast
Was kann man im September noch auss?en?
« am: 29. August, 2011, 18:24:40 »
Dass der schwarze Winterrettich noch bis September ausges?t werden kann, habe ich selbst schon erfahren. Gibt es sonst noch was an Gem?se was so sp?t noch ges?t werden kann? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.
?brigens, will denn niemand mehr von meinen Callistemon Pfl?nzchen haben? Es sind noch soviele da.

Viele Gr??e
J?rgen

Monika

  • Gast
Re: Was kann man im September noch auss?en?
« Antwort #1 am: 30. August, 2011, 15:38:39 »
Hallo J?rgen!
Ich hab zwar nicht ganz so viel Erfahrung mit Gem?se, aber ich glaube, Du kannst jetzt noch
Feldsalat, Spinat und Fr?hlingszwiebeln s?en - und vielleicht gibts auch noch sp?te
Radieschensorten.
Viel Erfolg beim Anbau (und sp?ter dann Spa? beim Ernten)!
Monika

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Was kann man im September noch aussäen?
« Antwort #2 am: 30. August, 2011, 17:23:15 »

Hallo Jürgen,

meine Mutter hat im Herbst immer Feldsalat, Pflücksalat und Spinat ausgesät.
In 'Daheim und Unterwegs' (WDR) haben sie in der letzten Wochen verschiedene Sorten Radieschen sogar noch in Kästen gesät.
Auch Knoblauchzehen kannst du noch stecken. Meine Zehen zeigen schon erstes Grün, das ich bis in den Winter hinein ernte.
Ich selbst habe oft Ende August nochmal Rauke (auch im großen Kasten/Kübel) ausgesät.
Schon nach drei, vier Wochen kannst du ernten.
Gerne schicke ich dir Raukesamen (Rucola) zu.

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

yokozuna

  • Gast
Re: Was kann man im September noch auss?en?
« Antwort #3 am: 30. August, 2011, 20:12:20 »
Vielen Dank f?r die Tipps. Werde ich mal ausprobieren. Ruccolasamen neheme ich gerne, vielen Dank .