Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von Gisela am 15. September, 2021, 22:07:56 »


 :lust: :lust: :lust: :herbst6 :herbst6 :herbst6
92
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von Nordlicht am 15. September, 2021, 21:53:53 »
 :herbst5: Naja, ich dachte, dass du es nicht merkst.  :herbst5: Den habe ich mir für meine Kürbissuppe geholt.  [redface]
93
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von jardin55 am 15. September, 2021, 21:27:00 »
 O; O; O; O; O; O; O; O; O; O; O; O; O; O; O; O; O;

Habe heute einen Gartenrundgang gemacht....es sind nur noch 3 Kürbisse. Wunderschöne , tief orange Kürbisse.
Aber wo ist der 4. geblieben??? Die waren alle gleich groß !!!  Seltsam, seltsam...

Uns reichen jedoch 3 Kürbisse...  :D
94
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von Alraune am 21. August, 2021, 08:24:59 »


        :klatsch2:        :klatsch2:       :klatsch2:       :klatsch2:

 
        Das wird ihnen gut tun.  %&


        :wink:   Schöne Ferien
95
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von jardin55 am 20. August, 2021, 20:56:36 »
aaaaaalsooooo:
von den 5 Kürbissen begann ein kleiner braun zu werden und zu faulen....hab ich gleich in die Biotonne !!
Aber die anderen 4 Hokkaidos....sind so schön orange....habe bei zweien ein Brett drunter gelegt, gestern meinen Regenwassertank geleert, sodass gut 200 Liter den Kompost guuuuuut durchfeuchtet haben. Nun soll er ausreifen und ich hoffe auf eine gute Ernte der 4 Stück nach unserem Urlaub.
Schaun mer mal..... O0
96
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von Alraune am 16. August, 2021, 16:47:17 »
Hallo jardín,  :klatsch2:


     Das wäre klasse, wenn es leckere Kürbisse sind und lasst sie euch schmecken. Solch Überraschungen sind die Besten.  %& :sport5: :sport5:

     Berichtest du uns weiter, wenn du sie erntest   O; :pfiffig2:  O0 :klatsch2:

     Liebe Grüße

      Alraune
97
Rund um das grüne Hobby / Antw:Kürbis
« Letzter Beitrag von jardin55 am 15. August, 2021, 20:38:59 »
 -mor-    Fortsetzung:

also so wie die ersten 2 dicken Kürbisse aussehen.....würde ich auf Hokkaido Kürbisse tippen.
Sind schon groß geworden und haben die typische orange Farbe bekommen.
Nun hab ich doch, so glaube ich , einen Fehler gemacht:  Seit ich die Triebspitze abgeschnitten habe kamen nur noch männliche Blüten, ...und auch keine neuen Fruchtansätze mehr. Ob ich den Kürbis hätte weiterwachsen lassen sollen? Er nahm schon die Fichte neben dem Kompost als Rankhilfe ein und ging in die Höhe !!

Egal, wenn es wirklich ein Hokkaido ist...dann hab ich wenigstens 5 Früchte und das, ohne dass ich es ausgesät hatte.
(Mir schwant, dass ich im letzten Herbst mal auf dem Markt einen gekauft hatte; für Kürbissuppe ) Somit würde sich das erklären....
98
Rund um das grüne Hobby / Antw:Rosenschädling
« Letzter Beitrag von Angelika HX am 08. August, 2021, 10:14:01 »
Dankeschön

 :son2:
99
Rund um das grüne Hobby / Antw:Rosenschädling
« Letzter Beitrag von jardin55 am 08. August, 2021, 09:10:54 »
Einen Versuch ist es allemal wert, finde ich....
Viel Glück und bleibenden Erfolg
wünscht jardin

 :som1: :som1: :som1: :som1: :som1:
100
Rund um das grüne Hobby / Antw:Rosenschädling
« Letzter Beitrag von Angelika HX am 07. August, 2021, 18:11:15 »
Tolle Seite. Konnte aber nix finden. Ob man es einfach mal mit Gelbtafeln versucht?
 :som4:
Seiten: 1 ... 8 9 [10]