Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

ZUM NORDKAP - SEETAGE
ZUM NORDKAP - SEETAGE

Gisela

28.03.2024, 09:31




Vorheriges Bild:
Baumfarn  
 Nächstes Bild:
Azalee

Orchidee
Orchidee

            

Orchidee
Beschreibung: Diese Orchidee hat mich sehr verblüfft. Ich hatte als Blüte eine Phalänopsis erwartet. Und eine Dendrobium ist es geworden. Sie haben aber auch vollkommen gleiche Blätter.
Gefreut habe ich mich aber trotzdem!
LG giseldi
Schlüsselwörter: Orchideen, Dendrobium
Datum: 17.02.2014 20:46
Hits: 1107
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 99.5 KB
Hinzugefügt von: giseldi

Autor: Kommentar:
Angelika HX
Member

Registriert seit: 07.09.2005
Kommentare: 1725
Sehr

schöne Blüten hat sie mit einer schönen Färbung. Weiterhin viel Freude.
LG Angelika
17.02.2014 23:18 Offline Angelika HX aha.schuster at gmx.de
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1978
Meines Erachtens

zeigst du uns hier eine Phalaenopsis.
Die Laubblätter weisen die typische Form dieser Orchideenart auf und die Blüte wachsen an Stängeln.
Bei den Dendrobien wachsen die Blüten direkt aus dem Stamm.
Freu dich trotzdem an deiner schönen Zimmerpflanze.

HG Gisela
18.02.2014 00:06 Offline Gisela
giseldi
Member

Registriert seit: 13.02.2012
Kommentare: 300
Gisela,

dann wirst du wahrscheinlich Recht haben.. Als ich die Pflanze bekam, war ein Schildchen dran mit "Dendrobium". Vielleicht hat Jemand im Laden das Schildchen in den falschen Topf gesteckt...
Jetzt hab ich sie mir mal online angesehen. Ja, die haben einen ganz anderen Blütenstand. Dann hab ich jetzt was dazu gelernt.

HG giseldi
18.02.2014 15:12 Offline giseldi



Vorheriges Bild:
Baumfarn  
 Nächstes Bild:
Azalee

 

 

 

Powered by 4images 1.9   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign