Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

LEBKÃœCHNER
LEBKÃœCHNER
Kommentare: 2
Gisela

28.03.2024, 14:26




Vorheriges Bild:
CHRISTROSEN ZUR WEIHNACHTSZEIT  
 Nächstes Bild:
Mein Wichtelpäckchen ...

4. Advent
4. Advent

            

4. Advent
Beschreibung: Die vier Kerzen
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die 1. Kerze seufzte und sagte: "Ich heisse Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden."

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schliesslich ganz.

Die 2. Kerze flackerte und sagte: "Ich heisse Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne."

Ein Luftzug wehte durch den Raum und die 2. Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die 3. Kerze zu Wort. "Ich heisse Liebe.Ich habe keine Kraft mehr zu brennen.
Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollten."

Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!
Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die 4. Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir
auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heisse Hoffnung."

Mit einem Holz nahm das Kind von dieser Kerze Licht und zündete die anderen Lichter wieder an.

Die Flamme der Hoffnung sollte niemals in eurem Leben erlöschen.
(Verfasser unbekannt)

Allen einen besinnlichen 4. Advent,

Margarete
Schlüsselwörter: Adventskalender 2013, 4.Advent
Datum: 21.12.2013 22:22
Hits: 1271
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 55.5 KB
Hinzugefügt von: Margarete

Autor: Kommentar:
Alraune
Member

Registriert seit: 19.11.2009
Kommentare: 1901
Liebe Margarete,

das ist ein wundervolles Gedicht. Und das Gesteck gefällt mir sehr gut, vor allem die Rose aus dem Herbstblatt, das werde ich im nächsten Jahr probieren.

Vielen Dank für den schönen Beitrag.

Herzliche Grüße
Alraune
22.12.2013 09:33 Offline Alraune
Angelika HX
Member

Registriert seit: 07.09.2005
Kommentare: 1725
Liebe Margarete

ein besinnliches Gedicht. Eine sehr schöne Deko.
LG Angelika
22.12.2013 12:02 Offline Angelika HX aha.schuster at gmx.de
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2689
Danke,

euch einen schönen 4.Advent.

LG Margarete
22.12.2013 13:47 Offline Margarete margarete.f at t-online.de
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1978
Kerzen

und Advent gehören zusammen und du hast dir ein schönes Arrangement zusammengestellt, nicht zu vergessen, deine schöne Hardangerdecke.

Liebe Grüße, Gisela
22.12.2013 18:38 Offline Gisela



Vorheriges Bild:
CHRISTROSEN ZUR WEIHNACHTSZEIT  
 Nächstes Bild:
Mein Wichtelpäckchen ...

 

 

 

Powered by 4images 1.9   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign