Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Herbstanemone
Herbstanemone
Kommentare: 2
nordlicht

19.04.2024, 09:06




Vorheriges Bild:
Getümmel in ...  
 Nächstes Bild:
keine rose ...

Mehrjähriger Bertram
Mehrjähriger Bertram

            

Mehrjähriger Bertram
Beschreibung: (Anacyclus pyrethrum subsp. depressus) oder Marokkanischer Bertram ist eine alte Heilpflanze, die schon Hildegard von Bingen beschrieb. Er ist eine eine kurzlebige niedrige Staude für trockene Standorte /Steingarten.
Schlüsselwörter: Bertram, marokkanischer, Anacyclus, pyrethrum, subsp., depressus, mehrjähriger, Heilpflanze, Steingarten
Datum: 30.05.2011 23:06
Hits: 1602
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 57.2 KB
Hinzugefügt von: Kiki

Autor: Kommentar:
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2689
Kiki

wie kommt diese Pflanze denn zu den Namen "Bertram"?????

LG Margarete
03.06.2011 20:38 Offline Margarete margarete.f at t-online.de
Kiki
Member

Registriert seit: 07.11.2005
Kommentare: 1783
Hallo Margarete,

ich hab mal im Web gesucht und einen Link gefunden, der die Herkunft des Wortes Bertram erkl?rt.
http://www.kraeuterallerlei.de/kraeuter-steckbrief-der-roemische-bertram-anacyclus-pyrethrum/

HG Kiki
04.06.2011 23:51 Offline Kiki kirchnerpappel at t-online.de



Vorheriges Bild:
Getümmel in ...  
 Nächstes Bild:
keine rose ...

 

 

 

Powered by 4images 1.9   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign