Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Ein Herz
Ein Herz
Kommentare: 3
felschen

26.04.2018, 13:45




Vorheriges Bild:
KUGELSPIRALE 3  
 Nächstes Bild:
BEGEGNUNG MIT NACHTKERZE

BEGEGNUNG MIT TÜNNES UND SCHÄL
BEGEGNUNG MIT TÜNNES UND SCHÄL

            

BEGEGNUNG MIT TÜNNES UND SCHÄL
Beschreibung: TÜNNES UND SCHÄL - Zwei Kölner Originale
Ganz in der Nähe des Alter Markt befindet sich die Kirche St. Martin. Direkt im Hof vor dem Eingang stößt man auf die Bronzefiguren der beiden wohl populärsten Gestalten Kölns "Tünnes und Schäl".
Den Anstoß zu ihrer Schaffung gab Joseph (Jupp) Engels, ein begeisterter Kölner und Architekt, der durch sein Engagement für Köln und dessen Brauchtum mit dem Kölner Architekturpreis geehrt wurde und in der ganzen Stadt seine Spuren hinterließ.

Bei Tünnes und Schäl handelt es sich um zwei legendäre Figuren aus dem Hänneschen - Puppentheater der Stadt. Die dicke Knollennase von Tünnes ist schon ganz golden gerieben, denn ein kräftiger Griff an die Nase bringt Glück!

BEGEGNUNG MIT TÜNNES UND SCHÄL ANLÄSSLICH EINES BESUCHES IN KÖLN.

Wenn Ihr die berühmt/berüchtigten Witze von, mit und über die beiden Kölner Originale kennen lernen wollt: http://www.giselmut.de/tuennes_und_schael.htm
Schlüsselwörter: Begegnung, TünnesundSchäl, Köln, Skulptur
Datum: 25.09.2005 23:05
Hits: 2037
Downloads: 0
Bewertung: 3.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 187.6 KB
Hinzugefügt von: Uwe

Autor: Kommentar:
Der lustige Gartenzwerg
Gast
Eine Begegnung der besonderen Art...

...aber wirklich!
Neulich habe ich auf einem Flohmarkt alte " Heftchen " der beiden Witzbolde aufgest?bert und es war nahezu genauso ?berraschend lustig, wie die Begleitmusik zur Verlinkung am Ende der Bildbeschreibung ; ) Ein absolutes Original kann man da wirklich nur sagen! Hut ab vor der gut getroffenen goldenen (Knollen-) Nase.
Liebe Gr?sse vom LUSTIGEN Gartenzwerg, der f?r ein Sp?sschen ja immer zu haben ist!
04.02.2006 22:27  



Vorheriges Bild:
KUGELSPIRALE 3  
 Nächstes Bild:
BEGEGNUNG MIT NACHTKERZE

 

 

 

Powered by 4images 1.7.13   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign